Kurzanleitungen

iSync

iSync LogoiSync! Noch so ein Wundertool von Apple, aber hält es auch, was es verspricht? Wir haben es ausprobiert.
Unser Werkzeug:

Wenn man schon ein Telefon besitzt, welches von iSync unterstützt wird, dann sollte man das auch ausnutzen. Meine Erfahrungen mit iSync und wie man es schafft, das der Mac und das Telefon via iSync synchronisiert werden können, kann man hier nachlesen.

Um den digitalen Hub, in diesem Falle meinen Cube, mit dem T68i zu synchronisieren, bzw. das Telefon mit dem Cube, braucht man neben iSync auch noch einen Bluetooth-Adapter. Ich empfehle hier den Acer USB Bluetooth Adapter BT-500. Er funktioniert ohne Probleme unter OS X 10.2.3.

Den Bluetooth-Adapter in einen freien USB-Port platzieren, vorzugsweise an der Tastatur. Sobald das kleine blaue Lämpchen aufleuchtet, findet man in der Systemsteuerung unter Hardware einen neuen Eintrag. Der Bluetooth-Adapter hat sich dort eingetragen.

Systemeinstellung

Um weitere notwendige Einstellungen vornehmen zu können, wählen wir in den Systemeinstellungen "Bluetooth aus, worauf sich folgendes Fenster öffnet.

Bluetooth Einstellungen

Hier können verschiedenste Einstellungen gewählt werden. Sollte man nicht über das T68i verfügen, sollte man unbedingt die Option "Nicht-konforme Telefone unterstützen" aktivieren. Die Option "Sichtbar" sollte aktiviert sein, damit das Handy den Computer richtig erkennt.

nach oben

weiter