HTML-Statuscodes

Wer hat sich nicht schon einmal gefragt, was die Meldung 503 im Browserfenster bedeutet?
Diese kryptischen Meldungen kommen einem ja immer wieder unter und so dachte ich mir, ich mach mal eine Liste mit diesen Statuscodes und ihren Bedeutugen

Befehl Erklärung
   
200 -- OK - Methode war erfolgreich
201 -- Created - zusätzlicher Antwort-Header
202 -- Accepted - Methode wird verspätet ausgeführt und gibt hiermit die Bestätigung
203 -- Provisionel Information - nicht die Originalheaderversion, wenn Methoden von einem Proxy ausgeführt werden, wird Zusatzinformation in den Header geschrieben
204 -- No Content - Methode erfolgreich, jedoch keine Antwort im Rest der Response
300 -- Multiple Choices - der Server kann die angeforderte Information aus unterschiedlichen Dateien lesen
301 -- Moved Permanently - die Seite ist umgezogen
302 -- Moved Temporarily - die angeforderte Seite ist vorübergehend umgezogen
304 -- Not Modified - Nach dem im Header angegebenen Datum wurde nichts mehr an der Seite geändert
400 -- Bad Request - die Anforderung kann nicht ausgeführt werden
401 -- Unauthorized - Client ist nicht berechtigt, auf diese Seite zuzugreifen
402 -- Payment Required - Befehl für das elektronische Bezahlen einer Website
403 -- Forbidden - Ausführung der Methode verweigert
404 -- Not Found - URL wurde nicht gefunden
405 -- Method not allowed - Methode für diese Seite nicht erlaubt
406 -- None Acceptable - Verarbeitung der Header ist nicht möglich
407 -- Proxy Authentication Required - Proxies sollen verifiziert werden
408 -- Request Timeout - die Methode konnte innerhalb einer Zeitspanne nicht ausgeführt werden
409 -- Conflict - Konflikt entsteht, wenn neuere Änderungen überschrieben werden
410 -- Gone - die gewünschte Seite ist nicht mehr vorhanden
500 -- Internalse Server Error - interner Serverfehler
501 -- Not implemented - die Methode ist dem Server nicht bekannt
502 -- Bad gateway - der Server hatte beim Versuch auf einen anderen Server zuzugreifen keinen Erfolg
503 -- Service Unavailable - keine Möglichkeit, die Methode im Moment auszuführen
504 -- Gateway Timeout - Zeitspanne beim Zugriff auf einen anderen Server wurde überschritten