Keynotes

 

Mac World San Fransisco 2007

Willkommen beim mac-and-win.de/ Apfelwelten Ticker zur Keynote

Auf dieser Seite werden wir so aktuell es geht von Steve Jobs Keynote zur Macworld 2007 berichten. Wir werden uns dabei auf möglichst viele aktuelle Berichterstattungen von Leuten vor Ort stützen, so diese denn in der Lage sind live von der Veranstaltung zu senden. Apple hat in den letzten Jahren ja viel dafür getan, dass die Außenwelt möglichst wenig mitbekommt.

Wir tippen von unten nach oben, so dass die neueste Meldung immer oben erscheint. Viel Spaß!

20:09 Mayer spielt: Waiting for the world to change. Will er dmait was andeuten?
Steve ist wieder auf der Bühne

Und es ist vorbei. Tja, war wohl nichts mit meinem iLife 07 für mein MacBook. Auch nichts neues in Sachen Leopard. Huch.

20:06 Kein „One more thing“ Die Keynote endet mit Steves Dank an die Familien der Entwickler, bei der Zeit die das ganze gekostet hat. Oder doch noch kein Ende? John Mayer spielt weiter.

20:03 Kommt da noch was? Das „One more thing?“ Aber was könnte das noch sein, nach DEM iPhone?
Wo bleibt die Software? Fällt das heute aus? Die offizielle Zeit ist langsam um.

20:03 John Mayer betritt die Bühne. Live Musik ...

20:00 Apple heisst ab heute Apple Inc., nicht mehr Apple Computers, Inc.

19:59 Apple will 1% des Mobiltelefonmarktes, was etwa 10 Millionen wären.

19:55 in den USA beinhaltet der Preis des iPhones einen 2-Jahres-Vertrag bei Cingular, dem exklusiven Partner von Apple in den USA.

19:50 Das 4GB Modell kostet 499 Dollar, das 8GB Modell 599,-. Auslieferung ab dem viertel Quartal in Europa.

19:47 Steve philosophiert über Preise von iPods und Smartphones.

19:45 5 Stunden Batterielaufzeit beim Telefonieren, 16 Stunden beim Musikhören

19:43 Zubehör: Freisprecheinrichtung (Headphones with mic switch). Bluetooth Headset.

19:39 Demo, Telefonat mit Phil Schiller, wenn gerade Musik auf dem iPhone spielt, wird diese ausgeblendet. Während des Telefonats ein Bild verschicken (funktioniert etwa wie bei iPhoto, wenn ich das richtig verstehe). Danach im Safari arbeiten, wenn der Anruf beendet ist, blendet sich die Musik von vorher wieder ein.

19:35 so, Kind ist halbwegs ins Bett gebracht, wir sind wieder da.


19:16 Safari ist auch mit an Bord. Google Maps. Yahoo IMAP Mail.
Oh man, brauch ich jetzt überhaupt noch ein MacBook, oder kommt das iPhone vielleicht auch noch mit Monitor-Anschluß?

19:10 Steve berührt mal eben zwei Buttons und macht eine Telefon-Konferenz mit Jonathan Ive und Phil Schiller. „Visual Voicemail“ Anrufbeantworter mit Videofunktion.
majo bei mac-essentials meint: „Das Ding kann alles - außer Toast“ ich ergänze: Und Kaffekochen, dafür ist es einfach zu klein.

Das iPhone hat die Killerapplikation: Man kann damit telefonieren!!!

Airport, Bluetooth, QuadBand, GSM, EDGE...kein UMTS 8GB Speicher
Ach ja, das Ding erkennt auch noch, ob es hochkant oder quer gehalten wird.

19:05Wir sind gerade mal kurz baff. Sagte ich noch, ich will kein iPhone, nun ist es doch so revolutionär (okay, ein Apple-Produkt), dass ich in Versuchung komme, mein neues Sony Ericsson W810i dagegen einzutauschen. Nur wird das iPhone sicher viel teurer sein und vor allem nur in den USA zu haben. Ganz bestimmt...

Steve Jobs meint, Apple habe das Telefon neu erfunden.

iTunes Abgleich: Kontakte, Kalender, Fotos, Notizen, Bookmarks, Mail-Accounts.

M&M Trading: das Display wird 3,5" haben mit 160 Pixel und ein Knopf zur Bedienung.
11,6mm dünn und damit dünner als jedes Phone was es bisher gibt. Hinten befindet sich eine eingebaute 2MPixel Camera.
Das iPhone hat einen iPod-Dock Anschluss.

when you bring it to ear, turns off display and sounds

Multitouch

iPhone mit OS X! mit Gestenerkennung

Foto bei http://www.macrumorslive.com/

18:45 von wegen iPod...
Telefon
Internet Communicator

Revolutionäres Interface

ES IST DA!!! Das einfach zu bedienende, so lang herbeigerüchtelte iPhone. Und wie heißt es? Tatsächlich iPhone! Was kostet es? Wo ist es verfügbar? Wo sind die Bilder???

18:44 Nachtrag AppleTV: Verfügbar in USA ab Februar, bestellbar ab heute 299 US-$

18:42 SPANNUNG. Steve wechselt das Thema. Der erste Widescreen iPod!

18:30 eine kleine Vorführung von iTV, 5 Clients könnnen streamen, aber nicht auf der HD von iTV speichern. iTV wird zukünftig Apple TV heißen. (wirklich kreativ ist Name nicht...)
AppleTV kann natprlich auch die Fotos aus iPhoto anzeigen

18:28 iTV, sieht immer noch so aus wie vorher, 40GB, USB, Ethernet, HDMI, WiFi (802.11b,g und n)

18:26 es gibt ein paar neue Werbespots zu sehen.

18:22 Steve will Geschichte schreiben? Will er aufhören???

18:17 Dank an die Entwickler, dass sie den Intel-Umstieg so schnell mitgemacht haben
Die übliche Selbstbeweihräucherung folgt (wir bauen nebenbei hier einen Lego-Turm)

18:16 Steve ist da. Er spricht davon, heute Geschichte schreiben zu wollen

18:13 Musik: Erst Sheryl Crow, jetzt James Brown „I Feel Good“

18:09 Man "darf" die Mobil-Telefone ausschalten, ein Zeichen, dass es nun wirklich in Kürze losgeht. Sicher mit viel Applaus für His Steveness und dem übichen Zahlen und Verkaufs-Selbstgepreise

18:04 So langsam füllt sich die Halle, es kann gleich losgehen

18:02 bei den mac-essentials geht schon wieder nichts mehr :-( Popularität hat auch ihre Nachteile...

18:00 Es soll losgehen!

17:48 Wie üblich zu solchen Anlässen sind die Apple-Stores jetzt offline

nach oben