Keynotes

Apple Expo Paris 2004

Willkommen beim mac-and-win.de/ Apfelwelten Ticker zur Keynote

Um 10 Uhr ist es soweit: Philip Schiller eröffnet die Apple Expo in Paris mit der Keynote im Palais des Congrès. Wir werden, soweit unsere Termine es zulassen auf dieser Seite vom Geschehen berichten. Auf jeden Fall gibt es am Ende eine ausführliche Zusammenfassung. Live vor Ort sind MacGuardians, Mac-TV, Macnews, ThinkSecret.

Zum Aktualisieren der Nachrichten bitte Apfel-R drücken oder den "Neu laden"-Button des Browsers verwenden. Lesen bitte von unten nach oben.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten ;-)


12:12 Pünktlich kurz nach dem Ende der Keynote sind wir auch wieder da.

Allzuviel verpaßt haben wir nicht, mal abgesehen vom neuen iMac, der als „One more Thing“ von Phil Schiller vorgestellt wurde. Schick sieht er ja aus, Wie wir finden. Jetzt kümmern wir uns um die Details.

10:35
Der deutsche Apple-Store ist down und wir müssen uns vorüberhgehend abmelden.

10:30 Zeugen vor Ort berichten, Phil sei genauso unterhaltsam wie Steve.

10:20
Aha, inzwischen ist man beim iTMS angekommen. Weiter mit OSX, welche Anwednungen es gibt. etc. Eigentlich das Übliche.

10:14 Falls es jemanden interessiert: Phil trägt nicht den schwarzen Dresscode, sondern ein blaues T-Shirt und eine helle Jeans, meldet macnews.

Interessanter wohl: Es geht um Airport Express, den BMW iPod Adapter... Ab Herbst auch bei deutschen Händlern: Die BMW-Dockingstation.

10:08
Auch Phil Schiller beginnt erstmal mit einem Rundumblick. Allerdings nicht erst die Zahlen, sondern es gibt einen iPod Werbespot im Zuge des iPod Rückblicks.

10:05
Jetzt geht es los. Mit Grüßen von Steve Jobs und der Mitteilung, dass es ihm gutgehe. Ob er wohl im Verlauf der Keynote noch zum Chat eingeladen wird und vielleicht den iMac doch selbst vorstellt?

10:00
So richtig scheint es noch nichts zu vermelden zu geben. Warscheinlich ist Phil Schiller genauso unpünktlich wie Steve Jobs. Außerdem, wenn ich an letztes Jahr denke... Da durfte das „Fußvolk“ auch erst kurz nach 10 den Saal betreten.

9:55
Die Spannung steigt. Lars von den MacGuardians hat sich mit Kaffee bewappnet und berichtet bereits. (Im Gegensatz zu allen anderen). Es läuft wie immer Country-Musik.

9:26 Uhr Es war nur ein Versuch. Der Blick in den Apple-Online-Store, ob sich schon etwas tut. Aber der Store ist tatsächlich noch online, wird wohl erst während der Keynote offline geschaltet. Wenn überhaupt, wenn Philip Schiller einen neuen iMac vorstellen darf.

 

nach oben